Freie Kliniken Bremen — Vierfach umsorgt

DIAKO

21.03.2024

Neue Leitung des Darmkrebszentrums am DIAKO

Darmkrebsmonat Maerz
Barbara Mitsiali-Kotsamidi, vorne rechts, gemeinsam mit Prof. Stephan M. Freys, hinten rechts, und Team

Pünktlich zum Start des Darmkrebsmonats hat Barbara Mitsiali-Kotsamidi am 1. März die Leitung des Darmkrebszentrums am DIAKO übernommen.

Barbara Mitsiali-Kotsamidi kam 2007 als Fachärztin der allgemeinen Chirurgie ins DIAKO und leitete vorerst fünf Jahre lang als Stationsärztin die bauchchirurgische Station 2A. Das Darmkrebszentrum, welches bisher vom Chefarzt der Chirurgischen Klinik Prof. Dr. Stephan M. Freys geleitet wurde, begleitet die heutige Oberärztin bereits seit der Gründung im Jahr 2008. Nach dem Erlangen ihrer spezialviszeralen Facharztausbildung 2011 ist sie Operateurin des Darmkrebszentrums und mittlerweile seit fünf Jahren als Hauptoperateurin tätig.

„Ich habe zusammen mit Prof. Freys in allen Bereichen des Darmkrebszentrums gearbeitet, sodass mir die Thematik nicht fremd ist. Ich freue mich auf die neue Herausforderung und auf die gute Zusammenarbeit mit allen Kooperationspartnern und Zuweisern“, berichtet Mitsiali-Kotsamidi zum Start ihrer neuen Position.

Aktuelles

MVZ Osterstraße wächst weiter und zieht um

RKK erforscht gefährliche Lungenschäden bei Rheuma-Patienten

Krankenhaus­gesellschaft der Freien Hansestadt Bremen schlägt Alarm

Schockraumtraining im RKK

Supergraphic am RKK

„Woche der Wiederbelebung“: Reanimationtraining in Schulen

Nächster Halt: Roland-Klinik!


1000. Geburt 2026 im St. Joseph-Stift

Tag der offenen Tür & SUP-Challenge am Werdersee

Professionell, patientenorientiert, persönlich: Das RKK wird 150 Jahre alt

Bundesweiter Aktionstag gegen den Schmerz 2026 am 2. Juni

Roland-Klinik setzt auf digitalisierten Einkauf