St. Joseph-Stift

16.02.2023

Rezertifizierung zur „Angehörigenfreundliche Intensivstation“ von der Stiftung Pflege e.V.

Sjs Intensiv Zertifikat 02 2023 Nw 1385 Web

Das zwölfte Jahr in Folge darf die Intensivstation des St. Joseph-Stift sich nun “Angehörigenfreundliche Intensivstation” nennen.

Die Interdisziplinäre Intensivstation heißt die Angehörigen jederzeit willkommen. Die Angehörigen spielen als vertraute Menschen für die lntensivpatient:innen eine besondere Rolle und tragen wesentlich zu ihrer Genesung bei.

Durch die uneingeschränkte Öffnung für die Angehörigen hat die Intensivstation im St. Joseph-Stift die Voraussetzung für das „Da-Sein” und “Kümmern” der Angehörigen geschaffen - eine Grundvoraussetzung dafür, die Angehörigen als Teil des therapeutischen Konzeptes für die lntensivpatient:innen zu integrieren.