DIAKO

28.04.2021

DIAKO und Wacken: Blutspende

Fkb News Aug02 01 Diako Jubilaeum

Immer wieder geht es durch die Medien: Blutkonserven werden knapp. Das Diako bleibt nicht tatenlos, sondern ruft gemeinsam mit den Machern des Metal-Festivals in Wacken am Freitag, 30. April, in der Zeit von 15.30 bis 19.30 Uhr zur Blutspende auf.

Ort: Gesundheitsimpulse im Park des Diako, Gröpelinger Heerstraße 406 - 408. Selbstverständlich wird der Blutspendetag eingebettet in ein professionelles Hygienekonzept.

Nach bisherigen Erkenntnissen kann auch nach einer Coronaschutzimpfung Blut gespendet werden. Kontraindikationen sind nicht bekannt. Jedoch sei es ratsam, wegen der häufig auftretenden systemischen Nebenwirkungen bei der zweiten Impfung, nicht am gleichen Tag der zweiten Impfung auch noch zur Blutspende zu gehen.

Metalfans haben die Möglichkeit mit dem W:O:A-Blutspendepass jetzt auch in Bremen ein “Official W:O:A Blood Sponsor” zu werden.

Der W:O:A Blutspendepass funktioniert wie eine Art Bonusheft. Bei jeder Vollspende erhalten die Spender einen Stempel. Nach sechs Spenden können sie den Pass digital einsenden, um von W:O:A das kostenlose W:O:A Bloodsponsor-Shirt zu erhalten. Den W:O:A Blutspendepass bekommen die Spender auf Nachfrage auch in den Diako Gesundheitsimpulsen.

Prüfen, rufen, drücken – Reanimationstrainings an Bremer Schulen

Ausgezeichnete Qualität der Roland-Klinik erneut bestätigt

1000. Geburt 2021 im St. Joseph-Stift

DIAKO zahlt seinen Beschäftigten Corona-Prämie

Linearbeschleuniger zieht in neues Ärztehaus Sankt Marien am Krankenhaus St. Joseph-Stift

RKK-Chefärzte auch 2021 auf der Focus-Liste der Top-Mediziner in Deutschland

Bundesweiter „Aktionstag gegen den Schmerz“

DIAKO und Wacken: Blutspende

St. Joseph-Stift mit Zertifikat Silber der „Aktion Saubere Hände“ ausgezeichnet

Innovationspreis für "Gemeinsamen Tresen"

Unser Planet auf der Intensivstation

Unsere Schulterchirurgie: sehr gut!