DIAKO

28.05.2024

DIAKO unterschreibt Charta der Vielfalt

DIAKO StimmeFuerVielfalt

Passend zum 12. Deutschen Diversity-Tag am 28. Mai 2024 hat das DIAKO Krankenhaus in Bremen Gröpelingen die Charta der Vielfalt unterschrieben, um die Anerkennung, Wertschätzung und Einbeziehung von Diversität in der Arbeitswelt voranzubringen.

Die Charta der Vielfalt unterstützt die Auffassung, dass Organisationen ein Arbeitsumfeld schaffen sollen, das frei von Vorurteilen ist. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sollen Wertschätzung erfahren – unabhängig von Alter, ethnischer Herkunft und Nationalität, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Religion und Weltanschauung, sexueller Orientierung und sozialer Herkunft.

Das DIAKO ist überzeugt – Vielfalt bereichert nicht nur unsere allgemeine Gesellschaft, sondern auch Unternehmen. Sie führt zu kreativeren Lösungen, innovativeren Ideen und einem besseren Miteinander. „Wir sind stolz darauf in unseren Einrichtungen 55 Nationen, verschiedenste Religionen Sexualitäten, Altersklassen, Interessen und viel Mehr begrüßen zu dürfen und nun gemeinsam mit über 5.000 weiteren Organisationen für unsere Werte einzustehen“, so DIAKO-Sprecherin Vicky Janßen.

1000. Geburt im St. Joseph-Stift

Knorpeltransplantation bei jungen Patienten – das AutoCart-Verfahren

Europäische Auszeichnung erfolgreich bestätigt

Gütesiegel erneut bestätigt