Roland-Klinik
18.08.2022
Erste Roland-Klinik SUP Challenge am Werdersee
Am Sonntag, 4. September 2022, ab 10 Uhr, plus „Tag der offenen Tür“ im Ambulanten Zentrum
Am Bremer Werdersee sind Menschen, die paddelnd auf einem Board stehen und durchs Wasser gleiten, mittlerweile ein häufiger Anblick. Stand Up Paddling, kurz SUP, hat sich zum beliebten Trendsport entwickelt. Mittig auf dem Board stehend, wird sich mit Hilfe eines Paddels fortbewegt – von schweißtreibend bis hin zu ganz entspannt. Stand Up Paddling ist auf unterschiedlichen Niveaus möglich und lässt sich auch von Ungeübten schnell erlernen.
Lust zum Auszuprobieren? Am Sonntag, 4. September, gibt es dazu die passende Gelegenheit bei der ersten Roland-Klinik SUP Challenge von 10 bis 17 Uhr, Anmeldung und Infos unter rolandklinik-sup-challenge.de.
Die Wettbewerbe
Für ambitionierte und erfahrene SUP’er wird ein Sprint-Race über 500 Meter angeboten. Wem das nicht genug ist, der kann beim Distance-Race über 3 Kilometer sein Können unter Beweis stellen. Für Neulinge gibt es einen Spaß-Parcours, der neben scharfen Wendemanövern auch das Gleichgewichthalten auf dem Board übt. Eine Messe mit Herstellern rund um den SUP-Sport, Materialtests, Sonderverkauf, Beratung, SUP-Kurse für Anfänger:innen sowie ein gastronomisches Angebot runden die Roland-Klinik SUP Challenge ab.
Tag der offenen Tür im Ambulanten Zentrum
Gleichzeitig ermöglicht die Roland-Klinik am Veranstaltungstag einen Blick hinter ihre Kulissen. Von 10 bis 16 Uhr veranstaltet die handchirurgische und orthopädische Fachklinik am Werdersee einen Tag der offenen Tür im Ambulanten Zentrum mit Besichtigungen der OP-Räume und Vorstellung aller Abteilungen am Haus. Alle vier Zentren, das Zentrum für Handchirurgie und rekonstruktive Chirurgie, das Zentrum für Endoprothetik, Fußchirurgie, Kinder- und Allgemeine Orthopädie, das Zentrum für Schulterchirurgie, Arthroskopische Chirurgie und Sporttraumatologie, sowie das Wirbelsäulenzentrum geben jeweils Einblicke in das breite Behandlungsspektrum.