Freie Kliniken Bremen — Vierfach umsorgt

DIAKO

28.06.2019

Konzerte im Krankenzimmer und abends in der Emmauskirche

Emily Davis

Den Auftakt macht am Montag, 1. Juli, Emily Davis. Am frühen Nachmittag spielt sie exklusiv für die Patienten in der Notaufnahme und in der Dialyse. Abends tritt sie um 19 Uhr zusammen mit ihrem Kollegen Ben Lorentzen in der Emmauskirche auf. Zu diesem Konzert sind auch Gäste von außerhalb bei freiem Eintritt herzlich eingeladen.

Am 26. August, tritt der Australier Kaurna Cronin auf. Auch er spielt zunächst auf einer Station und abends mit seiner Band in der Emmauskirche. Nico Rivers bildet am 23. September, mit seinem Doppelauftritt für Patienten und in der Kirche den Abschluss der kleinen Reihe.

Es ist kein Geheimnis, dass Musik dabei helfen kann, sich besser zu fühlen. Das haben das Bremer Musiknetzwerk „Songs & Whispers“ und auch das DIAKO erkannt. Im Rahmen des Formats Musicians on Call kommen Musiker zu den Menschen, die es am meisten benötigen – Krankenhauspatienten. Das DIAKO ist bisher das einzige Krankenhaus Bremens, das dieses Format anbietet und seine Patientinnen und Patienten mit intimen Konzerten internationaler Künstlerinnen und Künstler überrascht.

Die abendlichen Konzerte in der Emmauskirche sind öffentlich und beginnen um 19 Uhr. Eintritt wird nicht erhoben, aber für die Künstler geht ein „Hut“ herum.

Aktuelles

Neue Leitung des Darmkrebszentrums am DIAKO

Zertifiziertes Zentrum für Hämatologische Neoplasien

RKK erneut im Ranking „World´s Best Hospitals 2024“

Martina Eisenacher wird neue Pflegerische Geschäftsführerin im Rotes Kreuz Krankenhaus Bremen

"Ich pflege wieder, weil …": Bremen startet bundesweit einzigartiges Modellprojekt

Übung: Massenanfall von Verletzten (MANV)

Das DIAKO ruft zur Blutspende auf

Christina Hillebrecht ist neue Ärztekammer-Präsidentin

Azubi-Station 2023/24

Ein Jahr danach – Maja berichtet über ihr Leben als Brustkrebspatientin

Mahir ist Neujahrsbaby im St. Joseph-Stift

Leitungswechsel in der Klinik für Schmerzmedizin am RKK