Freie Kliniken Bremen — Vierfach umsorgt

Roland-Klinik

21.02.2019

Auszeichnung durch die Deutsche Wirbelsäulen­gesellschaft

Dr. Reza Habibifar

Dr. Reza Habibifar, Leitender Oberarzt im Wirbelsäulenzentrum der Roland-Klinik, erhält das Master-Zertifikat nach den Richtlinien der Weiterbildungskommission der Deutschen Wirbelsäulengesellschaft (DWG).

Ende Januar erhielt Dr. Reza Habibifar das Master-Zertifikat nach den Richtlinien der Weiterbildungskommission der Deutschen Wirbelsäulengesellschaft (DWG). Damit ist der Leitende Oberarzt des Wirbelsäulenzentrums der Roland Klinik einer von bisher 520 ausgewiesenen Spezialisten im deutschsprachigen Raum.

Die Zertifikate der DWG stehen für Qualitätssicherung im Bereich der Wirbelsäulenchirurgie. Voraussetzung für die Zertifizierung ist zunächst die Belegung von sechs mehrtägigen Modulen innerhalb von zwei Jahren. Hinzu kommt die Sammlung von langjähriger Erfahrung als Oberarzt mit der Durchführung von über 200 Operationen verschiedener Schwierigkeitsstufen.

Die Deutsche Wirbelsäulengesellschaft ist die größte fachgebundene Wirbelsäulengesellschaft Europas.

Näheres zum Leistungsspektrum und der Behandlungsphilosophie des Wirbelsäulenzentrums der Roland-Klinik finden Sie hier.

Aktuelles

MVZ Osterstraße wächst weiter und zieht um

RKK erforscht gefährliche Lungenschäden bei Rheuma-Patienten

Krankenhaus­gesellschaft der Freien Hansestadt Bremen schlägt Alarm

Schockraumtraining im RKK

Supergraphic am RKK

„Woche der Wiederbelebung“: Reanimationtraining in Schulen

Nächster Halt: Roland-Klinik!


1000. Geburt 2026 im St. Joseph-Stift

Tag der offenen Tür & SUP-Challenge am Werdersee

Professionell, patientenorientiert, persönlich: Das RKK wird 150 Jahre alt

Bundesweiter Aktionstag gegen den Schmerz 2026 am 2. Juni

Roland-Klinik setzt auf digitalisierten Einkauf