St. Joseph-Stift

22.12.2020

Ein besonderes Zeichen der Wertschätzung in der Corona-Pandemie

Fkb Kliniken Sjs01

St. Joseph-Stift stockt tarifliche Corona-Sonderzahlung für jeden Mitarbeitenden um 50 % auf

Die Politik hat in den vergangenen Monaten – zumindest für einen Teil der im Gesundheitswesen Beschäftigten – eine „Corona-Prämie“ bewilligt, so für die Bereiche der Altenhilfe und in geringem Umfang auch für Krankenhäuser. Um diese aufzustocken, haben die Tarifpartner im Bereich Caritas für alle Mitarbeitenden in kirchlichen Einrichtungen eine Corona-Sonderzahlung vereinbart. Das St. Joseph-Stift – in katholischer Trägerschaft der St. Franziskus-Stiftung Münster und des Vereins für das St. Joseph-Stift – hat beschlossen, über die tarifliche Corona-Sonderzahlung hinaus allen Mitarbeitenden für die außerordentliche fachliche und menschliche Leistung in dieser lang andauernden, schwierigen Zeit der Corona-Pandemie in besonderer Weise zu danken.

„Alle unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter leisten seit Monaten unter den wirklich schwierigen Corona-Bedingungen Enormes. Dafür setzen wir ein deutliches Zeichen der besonderen Wertschätzung: Jeder Mitarbeitende bekommt auf die tarifliche Sonderzahlung noch 50% zusätzlich gezahlt“, erklärt Geschäftsführer Torsten Jarchow. Dies gilt selbstverständlich auch für die Mitarbeitenden, die nicht durch den Tarifabschluss erfasst sind wie beispielsweise Reinigungskräfte und weitere Mitarbeitende. „Unsere Teams sind in allen Bereichen top engagiert. Mit dieser außerordentlichen Zuwendung unterstreichen wir die großartige Leistung aller unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in dieser besonderen, schwierigen Zeit“, so Jarchow.