Freie Kliniken Bremen — Vierfach umsorgt

Roland-Klinik

27.08.2026

Nächster Halt: Roland-Klinik!


R K Haltestelle 68

Neue Linie 68 startet als Anruf-Linien-Taxi und schließt das Haus an das öffentliche Verkehrsnetz an

Die Anreise zur Roland-Klinik wird einfacher: Seit Mitte August verbindet die neue BSAG-Linie 68 als Anruf-Linien-Taxi die Haltestelle Huckelriede mit dem nördlichen Niedersachsendamm und damit direkt mit der Roland-Klinik.

Das neue Angebot richtet sich insbesondere an Patient:innen, Besucher:innen und Mitarbeitende der Klinik sowie an die Bewohner:innen des Neubaugebietes Seehöfe. Die Linie schließt das Gebiet zwischen Werdersee, Huckelriede und Neustadt an das Bus- und Straßenbahnnetz an und fährt mit Minibussen auf einer festen Strecke sowie zu festen Fahrplanzeiten.

Es handelt sich dabei um ein Anruf-Linien-Taxi - die Fahrt muss 30 Minuten vor Abfahrt unter der Rufnummer 0421 14014 bestellt werden. Es gilt der reguläre VBN-Tarif.

Die Betriebszeiten im Überblick:

  • Montag bis Freitag: 6:10 bis 20:30 Uhr
  • Samstag: 9:10 bis 19:30 Uhr
  • Sonntag: 10:18 bis 19:20 Uhr

„Mit der neuen Verbindung verbessert sich die Erreichbarkeit der Roland-Klinik. Das ist besonders für in ihrer Beweglichkeit eingeschränkte Patientinnen und Patienten eine gute Nachricht. Die Linie 68 hält direkt vor der Klinik und bietet damit eine komfortable Ergänzung zum bestehenden ÖPNV-Angebot“, freut sich Alexandra Schumann, Verwaltungsleiterin der orthopädischen Fachklinik.

Aktuelles

Nächster Halt: Roland-Klinik!


1000. Geburt 2026 im St. Joseph-Stift

Tag der offenen Tür & SUP-Challenge am Werdersee

Professionell, patientenorientiert, persönlich: Das RKK wird 150 Jahre alt

Bundesweiter Aktionstag gegen den Schmerz 2026 am 2. Juni

Roland-Klinik setzt auf digitalisierten Einkauf

Farben für das DIAKO Krankenhaus Bremen

50 Wendemützen für Krebspatient:innen

Doppelte Auszeichnung für modernes Personal­management

DIAKO stärkt hausärztliche Versorgung in Gröpelingen

Präzision im engen Beckenraum

Individuelle Therapie bei gutartiger Prostata­vergrößerung