17.12.2009
Küche des Rotes Kreuz Krankenhaus kocht Festessen für obdachlose und einsame Menschen
Gemeinde St. Michaelis - St. Stephani lädt Heiligabend ins Gemeindehaus ein
Die Gemeinde St. Michaelis – St. Stephani lädt an Heiligabend von 18 bis 21 Uhr alle Menschen ein, die an diesem Tag Gesellschaft oder ein Dach über dem Kopf suchen. Traditionell spendiert das Rotes Kreuz Krankenhaus (RKK) auch im Jahr 2009 das zünftige Weihnachtsessen für die etwa 250 Besucher im Gemeindehaus St- Stephani, Faulenstr. 108.
Das Team um Küchenchef Michael Winne kocht am Nachmittag des 24. Dezember leckeres Schweinegulasch mit Apfelrotkohl und Kartoffeln und liefert das Menü dann pünktlich zum Schmaus. „Wir wissen dieses persönliche Engagement des RKK und der Küchencrew sehr zu schätzen“, dankt Friedrich Scherrer, Pastor der Gemeinde. Auch wenn seine Gäste natürlich nicht nur wegen des guten Essens da sind. Es gibt ein Programm mit Vorführung, Vorlesen, Singen und Zeit für Gespräche. „Zusammen zu lachen, reden und vor allem nicht alleine zu sein an diesem emotionalen Abend, ist das wichtigste für unsere Gäste“, so Pastor Scherrer.
Die Gemeinde in der westlichen Altstadt engagiert sich seit über 20 Jahren für Obdachlose und ist auf praktische und finanzielle Hilfe angewiesen. Spenden werden gerne entgegen genommen unter Konto 111 51 61 bei der Sparkasse Bremen, BLZ 290 50101.