01.03.2008

Neuer Ärztlicher Direktor im St. Joseph-Stift

Chefarzt Prof. Dr. Karsten Jaeger

Chefarzt Professor Dr. Karsten Jaeger im Februar ins Amt berufen

Der Chefarzt der Klinik für Anästhesie und Intensivmedizin, Professor Dr. Karsten Jaeger ist neuer Ärztlicher Direktor im Krankenhaus St. Joseph-Stift. Er wurde vom Aufsichtsratsvorsitzenden der St. Franziskus-Stiftung Münster, Dr. Rudolf Kösters, im Februar in das neue Amt berufen, nachdem die Amtszeit seines Vorgängers, Dr. Klaus-Dietrich Prenzel, Chefarzt des Instituts für Laboratoriumsmedizin, ausgelaufen ist. Der Ärztliche Direktor wird vom Aufsichtsrat für eine Amtszeit von zwei Jahren benannt. Neben dem Geschäftsführer und der Pflegedirektorin ist Professor Jaeger als Ärztlicher Direktor Teil des Krankenhausdirektoriums des St. Joseph-Stift.

Der Ärztliche Direktor ist innerhalb dieses Gremiums zuständig für den gesamten ärztlichen Bereich des Krankenhauses und vertritt diesen nach innen und außen. Er führt die ärztliche Fachaufsicht, ist an Stellenbesetzungen beteiligt und pflegt die Zusammenarbeit der Krankenhausärzte mit den Niedergelassenen. Außerdem ist er verantwortlich für die generelle berufliche Weiterbildung der Ärzte des Hauses, die Krankenhaushygiene, die Archivierung ärztlicher Aufzeichnungen und Mitglied der Projektsteuerungsgruppe.

Professor Dr. Karsten Jaeger ist seit 2002 als Chefarzt im St. Joseph-Stift tätig. Er ist Facharzt für Anästhesiologie und Intensivmedizin und führt Zusatzbezeichnungen in Notfallmedizin, spezieller Schmerztherapie und Tauchmedizin.

15 Jahre „Schmerzfreie Klinik“

Hohe Anerkennung vom Medizinischen Dienst