St. Joseph-Stift

08.08.2024

Personelle Veränderung in der Geschäftsführung

Fkb Kliniken Sjs01

Personelle Veränderung in der Geschäftsführung der Krankenhaus St. Joseph-Stift GmbH und ihrer Tochtergesellschaften: Nach über 24 Jahren hochengagierter Arbeit wird der Geschäftsführer des Krankenhaus St. Joseph-Stift, Herr Torsten Jarchow, auf eigenen Wunsch und in gegenseitigem Einvernehmen mit dem Aufsichtsrat seine Tätigkeit für das Krankenhaus und dessen Tochtergesellschaften zum 31. August 2024 beenden.

Durch das Wirken von Herrn Jarchow konnte sich das St. Joseph-Stift eine herausragende Positionierung und einen exzellenten Ruf im Bremer Krankenhausmarkt erarbeiten. So konnten in dieser Zeit u.a. die Abteilungen für Naturheilkunde und Plastische Chirurgie aufgebaut und die Notfallpraxis Mitte der Kassenärztlichen Vereinigung Bremen am Haus etabliert werden. In enger Zusammenarbeit mit den Mitgliedern des Direktoriums führte Herr Jarchow das St. Joseph-Stift zudem mit sicherer Hand durch schwierige Etappen, wie u.a. die Corona-Pandemie, und meisterte die damit verbundenen Herausforderungen.

Für sein großes Engagement zum Wohle der Patientinnen und Patienten sowie der Mitarbeitenden und für die vertrauensvolle Zusammenarbeit dankt der Aufsichtsrat des Krankenhauses Herrn Jarchow außerordentlich.

Bereits zum 1. September 2024 wird Herr Manfred Volmer die Nachfolge als Geschäftsführer im Krankenhaus St. Joseph-Stift Bremen und seinen Tochtergesellschaften antreten. Der 57jährige studierte Betriebswirt ist fachlich hoch qualifiziert und bringt über 20 Jahre Erfahrung im Klinikmanagement bei verschiedenen Trägern in Norddeutschland mit.

Tag der offenen Tür & 3. SUP‑Challenge

Herzultraschall – in der Intensiv- und Notfallmedizin?

Personelle Veränderung in der Geschäftsführung

Norddeutsches Referenzzentrum für komplexe Wirbelsäulen-OPs