Freie Kliniken Bremen — Vierfach umsorgt

Roland-Klinik

16.07.2024

Europäische Auszeichnung erfolgreich bestätigt


2024 07 16 News Rekonstruktive Handchirurgie

Das Zentrum für Hand- und Rekonstruktive Chirurgie der Roland-Klinik ist erneut und damit bereits zum vierten Mal zertifiziert und bestätigt als „Europäisches Hand-Trauma- und Replantations-Zentrum“.

Alle dafür festgeschriebenen Voraussetzungen und Kriterien konnte das elfköpfige Team der Handchirurgie erfolgreich erfüllen: vom 24-stündigen Not- und Bereitschaftsdienst an 365 Tagen im Jahr bis zur geforderten Anzahl an mikrochirurgischen Eingriffen und Replantationen nach Amputationsverletzungen.

Die Roland Klinik ist eines der wenigen Häuser in Deutschland mit dieser von der Europäischen Föderation Handchirurgie (FESSH) bescheinigten Expertise. 

Die handchirurgische Abteilung ist zudem zugelassen für die Behandlung von Berufsunfällen an Hand und Unterarm, dem sogenannten Schwerstverletzungsartenverfahren Hand (SAV Hand). 


Weitere Infos zum Hand-Trauma-Center erhalten Sie hier.

Aktuelles

Ein Herz für Krebspatientinnen

„Der erste Schritt ist das Aufstehen!“

Camperwoche für Organspende

Moderne OP-Methoden verbessern Versorgung von Bauchwandbrüchen

Zukunftstag am DIAKO

HNO-Kongress in Bremen

27 Jahre im Einsatz für die Neugeborenen

28 Pflege-Azubis feiern Examen

„World´s Best Hospitals“

Ehrenamt „Grüne Damen“

Meilenstein-OP in Bremer Gefäßzentrum

Chefarzt-Wechsel in der Frauenklinik