Freie Kliniken Bremen — Vierfach umsorgt

St. Joseph-Stift

01.01.2024

Mahir ist Neujahrsbaby im St. Joseph-Stift

2024 01 01 Neujahrsbaby StJoseph Stift
Die Kinderkrankenschwestern Ines Berndt, Gaby Liebmann und Diana-Manuela Thalau gratulieren Mutter Selina stellvertretend für die gesamte Geburtshilfe des St. Joseph-Stift zur Geburt ihres Sohnes

Für Familie Zalehi hätte das Jahr nicht schöner beginnen können. Am ersten Januar um 6.19 Uhr erblickte der kleine Mahir im St. Joseph-Stift das Licht der Welt.

Mit einem Geburtsgewicht von 3900 g und einer Größe von 54 cm ist er die erste Geburt in der Schwachhauser Klinik im Jahr 2024. Seine Eltern Selina und Jawad sind überglücklich über die Geburt ihres ersten Kindes und können es gar nicht erwarten, ihren Sohn mit nach Hause zu nehmen.

Mit rund 1.800 Geburten im Jahr erfüllt das St. Joseph-Stift einen wichtigen Versorgungsauftrag für die werdenden Eltern in Bremen und umzu. Zur Anmeldung für einen Geburtstermin können sich werdende Eltern montags, mittwochs und donnerstags in der Zeit von 9–12 Uhr an die Elternschule unter der Telefonnummer (Fon 0421/347–1388) wenden. Die Anmeldung sollte in der 30. Schwangerschaftswoche (ab 29+0) erfolgen. Anmeldungen vor dieser Frist können leider nicht berücksichtigt werden.

Das umfangreiche Angebot der Klinik für werdende Eltern umfasst neben medizinischen Sprechstunden bei speziellen Fragestellungen auch ein großes vor- und nachgeburtliches Kursangebot. Zudem bietet das Haus viele Angebote zum Thema Stillen an, vom wöchentlichen Milchcafé über eine Still-Ambulanz für individuelle Fragen bis hin zu kostenlosen Still-Infonachmittagen in der Elternschule.

Aktuelles

RKK erneut im Ranking „World´s Best Hospitals 2024“

Martina Eisenacher wird neue Pflegerische Geschäftsführerin im Rotes Kreuz Krankenhaus Bremen

"Ich pflege wieder, weil …": Bremen startet bundesweit einzigartiges Modellprojekt

Übung: Massenanfall von Verletzten (MANV)

Das DIAKO ruft zur Blutspende auf

Christina Hillebrecht ist neue Ärztekammer-Präsidentin

Azubi-Station 2023/24

Ein Jahr danach – Maja berichtet über ihr Leben als Brustkrebspatientin

Mahir ist Neujahrsbaby im St. Joseph-Stift

Leitungswechsel in der Klinik für Schmerzmedizin am RKK

4-Tage-Woche in der Pflege – jetzt auch in Bremen!

Bremer Zentrum für Pflegebildung öffnet seine Türen