Freie Kliniken Bremen — Vierfach umsorgt

DIAKO

14.06.2022

DIAKO und Wacken: Blutspende

Fkb Kliniken Diako01

Gerade warnt das Rote Kreuz wieder: Blutkonserven werden knapp. Das Diako bleibt nicht tatenlos, sondern ruft gemeinsam mit den Machern des Metal-Festivals in Wacken am Freitag, 8. Juli, in der Zeit von 16 bis 19.30 Uhr zur Blutspende auf.

Ort: Gesundheitsimpulse im Park des Diako, Gröpelinger Heerstraße 406 - 408. Selbstverständlich wird der Blutspendetag eingebettet in ein professionelles Hygienekonzept.

Unter den Blutspendenden wird eine Eintrittskarte für das Wacken-Open-Air-Konzert am 4. bis 6. August verlost. Ein Food-Truck des Roten Kreuzes sorgt für das leibliche Wohl am während der Blutspendeaktion.

Metalfans haben die Möglichkeit, mit dem W:O:A-Blutspendepass jetzt auch in Bremen ein “Official W:O:A Blood Sponsor” zu werden. Der W:O:A Blutspendepass funktioniert wie eine Art Bonusheft. Bei jeder Vollspende erhalten die Spender einen Stempel. Nach sechs Spenden können sie den Pass digital einsenden, um von W:O:A das kostenlose W:O:A Bloodsponsor-Shirt zu erhalten. Den W:O:A Blutspendepass erhalten die Spender selbstverständlich auf Nachfrage auch in den Diako Gesundheitsimpulsen.

Aktuelles

Neuer Stellvertretender Ärztlicher Leiter der Notaufnahme

Rezertifizierung zur „Angehörigenfreundliche Intensivstation“ von der Stiftung Pflege e.V.

Gefäßzentrum Bremen im RKK rezertifiziert

Gemeinsame Kampagne zur Entlastung der Not­auf­nahmen im Land Bremen

Kooperationsprojekt mit Ghana gestartet

Neues Berufsbild ›Physician Assistant‹

Engagierter Pflegenachwuchs

Standhafte Schlittenprothesen

Erstes Bremer Kompetenzzentrum für Hernienchirurgie ausgezeichnet

Erste Roland-Klinik SUP Challenge am Werdersee


1111. Geburt 2022 im St. Joseph-Stift

Überprüft und bestanden! Gütesiegel im Kombi-Audit wieder bestätigt