Freie Kliniken Bremen — Vierfach umsorgt

Roland-Klinik

17.01.2020

2. Bremer Medizin-Technisches Symposium

Sym 6766

Am 28. und 29. Februar 2020 findet das 2. Bremer Medizin-Technisches Symposium statt, eine zweitägige Fachtagung, die von der Roland-Klinik veranstaltet wird.

Während der zweitägigen Fachtagung sprechen Medizinerinnen und Mediziner aus ganz Deutschland über die aktuellen Standards zur Diagnostik, Therapie und Nachbehandlung sowie degenerative Pathologien. Die gemeinsame Betrachtung von Klinik, Praxis und Medizintechnik der Bereiche „obere Extremität“ mit Hand, Schulter, Ellenbogen, Wirbelsäule und „untere Extremität“ mit Hüfte, Knie und Fuß soll dabei die funktionelle Einheit der Extremitäten und Wirbelsäule betonen.

Die in der Orthopädie voranschreitenden Spezialisierung eröffnet für die Behandlung eine Vielzahl immer neuer Optionen. Dabei soll die Veranstaltung ein Update geben und das Ineinandergreifen und gegenseitige Beeinflussen von Ursache, Diagnostik und Umfeld sowie die daraus resultierenden Therapieoptionen thematisieren. An beiden Veranstaltungstagen finden insgesamt sechs Themenblöcke mit Vorträgen und Diskussion statt: Rahmenbedingungen, Hüfte, Schulter – Ellenbogen, Hand, Jugendorthopädie, Knie.

Die Veranstaltung richtet sich an Fachleute und die Teilnahme ist kostenpflichtig (50€ pro Person). Eine Anmeldung ist bis 14.2.2020 möglich. 
Weitere Informationen zum Programm, zu den Referentinnen und Referenten, zum Veranstaltungsort und zu den Anmeldemöglichkeit sind im Flyer notiert.

Aktuelles

Zukunftstag am DIAKO

HNO-Kongress in Bremen

27 Jahre im Einsatz für die Neugeborenen

28 Pflege-Azubis feiern Examen

„World´s Best Hospitals“

Ehrenamt „Grüne Damen“

Meilenstein-OP in Bremer Gefäßzentrum

Chefarzt-Wechsel in der Frauenklinik

MVZ Osterstraße startet am 17. März 2025

Noch mehr Sicherheit im Krankenhaus

Investitionen in eigene Photovoltaik-Infrastruktur

Herzen gegen Schmerzen