Freie Kliniken Bremen — Vierfach umsorgt

26.04.2011

Bremen im November – im Mai?

Agnieszka Lendzion

Polnischer Blick auf Bremen. Fotoausstellung anlässlich 35 Jahren Städtepartnerschaft Bremen-Danzig. Vernissage am 5. Mai, um 18 Uhr mit Hans Koschnick

Bremen feiert in diesem Jahr mit einer Reihe von Veranstaltungen seine 35-jährige Städtepartnerschaft mit Danzig und das Diako Ev. Diakonie-Krankenhaus beteiligt sich mit einer Ausstellung der polnischen Fotografin Agniezka Lendzion.

Unter dem Titel: „Bremen im November – im Mai?“ zeigt das Krankenhaus in Gröpelingen in Zusammenarbeit mit dem Senator für Kultur und dem Polnischen Honorarkonsulat Fotos der Danziger Fotografin Agniezka Lendzion, die im November 2002 an der Weser entstanden sind. Bremens früherer Bürgermeister und Ehrenbürger der Stadt Danzig, Hans Koschnick, geht auf der Vernissage am Donnerstag, 5. Mai, um 18 Uhr in der Emmaus-Kirche im Park des Diako auf die Geschichte dieser besonderen Städtepartnerschaft ein.

Die 2002 in Bremen entstandenen Bilder bieten Eindrücke einer Stadt im Herbst, Alltagssituationen aus anderem Blickwinkel, deren Schönheit sich ganz im Sinne Lendzions subtil erschließt.

Die Ausstellung ist bis zum 20. Juni im Erdgeschoss des Diako zu sehen, Ausstellungseröffnung ist am Donnerstag, 5. Mai, um 18 Uhr

 

 

 

 

 

 

 

Aktuelles

Besuch von Ver.di-Chef Frank Werneke im Bremer St. Joseph-Stift

Das Kopf-Hals-Tumorzentrum der HNO-Klinik am DIAKO Bremen auf dem Weg zur Zertifizierung

Neuer Chefarzt der Chirurgischen Klinik

DIAKO eröffnet Medizinisches Versorgungszentrum in Gröpelingen

Ein Herz für Krebspatientinnen

„Der erste Schritt ist das Aufstehen!“

Camperwoche für Organspende

Moderne OP-Methoden verbessern Versorgung von Bauchwandbrüchen

Zukunftstag am DIAKO

HNO-Kongress in Bremen

27 Jahre im Einsatz für die Neugeborenen

28 Pflege-Azubis feiern Examen