Freie Kliniken Bremen — Vierfach umsorgt

DIAKO

21.10.2024

DIAKO Bremen startet neue Kampagne: „Mehr als Helden: Menschen”

DIAKO Querformat Paesse

Das DIAKO Krankenhaus Bremen hat in Zusammenarbeit mit der Bremer Werbeagentur Jung&Billig eine Imagekampagne entwickelt. Unter dem Motto „Mehr als Helden: Menschen“ ermöglicht die Kampagne einen Einblick hinter die Kulissen des DIAKO und rückt sowohl Mitarbeitende als auch Patientinnen und Patienten in den Mittelpunkt.

Ziel der Kampagne ist es, das DIAKO als nahbare Institution zu präsentieren, die Professionalität mit Empathie verbindet. Damit unterstreicht das DIAKO seine Rolle als wichtige Säule im Bremer Gesundheitswesen. „Unsere Mitarbeitenden sind nicht nur Helden im Job, sondern Menschen mit Ecken und Kanten, Stärken und Schwächen – ebenso wie unsere Patientinnen und Patienten. Genau diese Menschlichkeit zeichnet das DIAKO aus”, erklärt Thomas Kruse, Geschäftsführer des DIAKO.

Eine Kampagne, die Nähe schafft

In den Kampagnenmotiven werden Mitarbeitende des DIAKO in ihrem beruflichen wie auch privaten Umfeld gezeigt, um eine Verbindung zwischen dem Menschen und der Fachkraft zu schaffen. So wird etwa die Balance zwischen Beruf und Freizeit humorvoll inszeniert, wie im Beispielmotiv „Erst Anamnese – dann Namaste”, das einen Arzt außerhalb seines Arbeitsumfeldes beim Meditieren zeigt. Die Kampagne wird über verschiedene Kanäle wie Social Media und Plakat- und Anzeigenwerbung in Bremen und Umgebung ausgespielt.

Positive Aufmerksamkeit für das DIAKO

„Mit Hilfe einer modernen Kommunikationsstrategie wollen wir das DIAKO als Ort präsentieren, an dem sich sowohl Patientinnen und Patienten als auch unsere Mitarbeiterschaft gut aufgehoben fühlen.”, so Kruse weiter. Durch die authentische Darstellung der Mitarbeitenden soll das Vertrauen in das DIAKO gestärkt und seine Position im Bremer Gesundheitswesen gefestigt werden. „Wir wollen verdeutlichen, dass das DIAKO nicht nur durch fachliche Kompetenz, sondern auch durch seine Nahbarkeit überzeugt”, betont Jana Uhlhorn, Head of Brand der Agentur Jung&Billig.

Weitere Informationen: diakobremen.de

Aktuelles

Zukunftstag am DIAKO

HNO-Kongress in Bremen

27 Jahre im Einsatz für die Neugeborenen

28 Pflege-Azubis feiern Examen

„World´s Best Hospitals“

Ehrenamt „Grüne Damen“

Meilenstein-OP in Bremer Gefäßzentrum

Chefarzt-Wechsel in der Frauenklinik

MVZ Osterstraße startet am 17. März 2025

Noch mehr Sicherheit im Krankenhaus

Investitionen in eigene Photovoltaik-Infrastruktur

Herzen gegen Schmerzen