Freie Kliniken Bremen — Vierfach umsorgt

Rotes Kreuz Krankenhaus

23.02.2022

Selten, aber nicht allein

Prof. Dr. med. Jens Gert Kuipers, Chefarzt der Klinik für internistische Rheumatologie am RKK

Deutsche Rheuma-Liga startet Aktionswoche für Rheumatiker mit seltenen Erkrankungen. Bremer Rheumazentrum im Rotes Kreuz Krankenhaus beteiligt sich mit einer Online-Veranstaltung am 1.3.22.

Mit der Aktionswoche „Selten, aber nicht allein“ möchte Deutschlands größter Selbsthilfeverband Betroffenen Mut zusprechen, ihnen zeigen, dass sich gemeinsam trotz Erkrankung viel bewegen lässt und ihnen sein breites Angebot an Beratung, Information und Unterstützung vorstellen. Die Aktionswoche startet am Tag der Seltenen Erkrankungen, 28. Februar 2022, und endet am 7. März.

Informationen der Rheuma-Liga zur Aktionswoche

Details zur Aktionswoche und die Podcastreihe „Seltene“ finden Sie unter www.rheuma-liga.de, das Online-Expertenforum zum Thema unter www.forum.rheuma-liga.de und mehr zu seltenen rheumatischen Erkrankungen und den speziellen Angeboten der Rheuma-Liga unter www.seltene.rheuma-liga.de

Das vollständige Programm und weitere Informationen… (PDF)

Aktuelles

Krankenhaus­gesellschaft der Freien Hansestadt Bremen schlägt Alarm

Schockraumtraining im RKK

Supergraphic am RKK

„Woche der Wiederbelebung“: Reanimationtraining in Schulen

Nächster Halt: Roland-Klinik!


1000. Geburt 2026 im St. Joseph-Stift

Tag der offenen Tür & SUP-Challenge am Werdersee

Professionell, patientenorientiert, persönlich: Das RKK wird 150 Jahre alt

Bundesweiter Aktionstag gegen den Schmerz 2026 am 2. Juni

Roland-Klinik setzt auf digitalisierten Einkauf

Farben für das DIAKO Krankenhaus Bremen

50 Wendemützen für Krebspatient:innen