Freie Kliniken Bremen — Vierfach umsorgt

09.08.2013

DIAKO und Hörmobil auf dem Domshof

In Kooperation mit dem Diako, der Sternklinik und Keibel Hörgeräte macht das MED-EL Hörmobil am Dienstag, 13. August, in der Zeit von 9 - 17 Uhr Halt auf dem Oberen Domshof.

Besucher haben die Möglichkeit auch das eigene Hörvermögen kostenlos vor Ort zu testen. Ein Schnellcheck liefert erste Ergebnisse und Einschätzungen. Ein zweistufiger Hörtest in einer schallisolierten Kabine zeichnet ein noch präziseres Bild des eigenen Hörvermögens.

Die Experten stehen den Besuchern mit Rat und Tat zur Seite und beraten über mögliche Hörlösungen und weitere Schritte. Hierbei werden auch die neuesten Innovationen und Möglichkeiten bei Hörverlust vorgestellt. Ebenfalls vor Ort sind Nutzer von Hörimplantaten, die von ihren Erfahrungen berichten und so interessante Einblicke in das Leben mit einem Hörimplantat bieten. Als kleines Extra findet unter allen Teilnehmern ein Gewinnspiel statt. Dem Gewinner winkt ein iPad mini.

Vogelgezwitscher, Schiffshörner, Autohupen - Geräusche sind Teil unseres Alltags. In Deutschland können knapp ein Fünftel der über 14-Jährigen diese Geräusche aufgrund von Hörbeeinträchtigung nicht wahrnehmen. Gut Hören zu können ist ein wesentlicher Bestandteil der Lebensqualität. Je nach Indikation und Schwere des Hörverlusts gibt es jedoch Möglichkeiten, diesen auszugleichen. Vorsorge und Aufklärung spielen beim Thema Hören und Hörverlust daher eine große Rolle. MED-EL als ein führender Anbieter von Implantatsystemen bietet am 13. August in Bremen mit dem MED-EL Hörmobil Informationen rund um das breite Spektrum Hören sowie persönliche Gespräche und einen kostenfreien Hörtest

Aktuelles

Moderne OP-Methoden verbessern Versorgung von Bauchwandbrüchen

Zukunftstag am DIAKO

HNO-Kongress in Bremen

27 Jahre im Einsatz für die Neugeborenen

28 Pflege-Azubis feiern Examen

„World´s Best Hospitals“

Ehrenamt „Grüne Damen“

Meilenstein-OP in Bremer Gefäßzentrum

Chefarzt-Wechsel in der Frauenklinik

MVZ Osterstraße startet am 17. März 2025

Noch mehr Sicherheit im Krankenhaus

Investitionen in eigene Photovoltaik-Infrastruktur