Freie Kliniken Bremen — Vierfach umsorgt

03.06.2013

Auf Spurensuche bei musikalischer Matinee

Trio Royal

Kunst, Klang und Köstlichkeiten am Sonntag, 16. Juni: Das Rotes Kreuz Krankenhaus lädt zur musikalischen Matinee im Rahmen der Ausstellung „Spurensuche“. Anmeldung bis zum 7. Juni

Das Rotes Kreuz Krankenhaus lädt ein zur musikalischen Matinee mit Brunchbüfett anlässlich der aktuellen Kunstausstellung „Spurensuche“ (bis 4.7.2013). Während sich die Besucher am reichhaltigen, kalt-warmen Büfett bedienen, sorgen die Allroundtalente des Trio Royal für stimmungsvolle musikalische Unterhaltung. Ihr Repertoire umfasst Swing, Schlager-Highlights, Country, Evergreens und die große Kunst der Improvisation. Für Überraschungen sorgen die Musiker mit ihrem Wunschprogramm: Mal frech und lustig, mal sentimental und leise reagiert das Trio spontan auf Wünsche und Stimmungen des Publikums. Wer möchte, darf sich gerne einbringen: Mitsingen und mitswingen erlaubt!

Gitarrist und Sänger Andreas Einhorn war lange Zeit als Tourbegleiter der bekannten deutschen Sängerin Pe Werner engagiert. Sänger und Herzblut-Entertainer Hans-Christian Klüver ist vielen Bremern auch als Mister Swing bekannt, der auf YouTube das Weltgeschehen launig musikalisch untermalt. Nebenbei gibt er Schlagzeug- und Gitarrenunterricht und beherrscht so außergewöhnliche Instrumente wie die Nasenflöte. Ralf Stahn betreibt ein Tonstudio in Worpswede. Der Contra- und E-Bassist macht seit knapp 30 Jahren Musik, zum Beispiel in der Klezmer-Band »Klezgoyim«.

Die Matinee findet im Rahmen der Kunstausstellung „Spurensuche“ mit Malerei von Tom Gefken und Skulpturen von Peer Steppe statt. Die Künstler freuen sich auf anregende Gespräche und führen durch die Ausstellung.

Anmeldung bis zum 7. Juni telefonisch unter Tel. 0421 – 55 99 371 (AB) oder per E-Mail an gerken.i@roteskreuzkrankenhaus.de!

Termin:

Musikalische Matinee mit dem Trio Royal
Sonntag, 16. Juni 2013 um 11:30 Uhr
Im Café K, Rotes Kreuz Krankenhaus
St.-Pauli-Deich 24, 28199 Bremen

Aufgrund der großen Nachfrage ist eine Platzreservierung bis zum 7. Juni erforderlich.
Das Buffet kostet EUR 12,50 pro Person.

Aktuelles

Doppelte Auszeichnung für modernes Personal­management

DIAKO stärkt hausärztliche Versorgung in Gröpelingen

Präzision im engen Beckenraum

Individuelle Therapie bei gutartiger Prostata­vergrößerung

Pflegeausbildungstag am 11. März

Stiftung Rotes Kreuz Krankenhaus Bremen wird Träger der Roland Klinik

Dr. Frank Trösch neuer Chefarzt der Klinik für Gefäßchirurgie und Leiter des Bremer Gefäß- und Aortenzentrums

Neue Impulse für die Frauenheilkunde

Bremer Neujahrsbaby 2026 erblickt im St. Joseph-Stift das Licht der Welt

Hämatologie und Onkologie: Neuer Chefarzt ab 1. Januar 2026

Hightech im OP: Investition in die Zukunft mit dem DaVinci-Operationsroboter

Stammzellen-Typisierungsaktion für die vierjährige Mila