Freie Kliniken Bremen — Vierfach umsorgt

22.11.2012

Zufriedene Patienten in den Freien Kliniken Bremen

Freigemeinnützige Kliniken haben in der Stadt Bremen die Nase vorn

Die vier Freien Kliniken Bremen – DIAKO Ev. Diakonie-Krankenhaus, Krankenhaus St. Joseph-Stift, Roland-Klinik und Rotes Kreuz Krankenhaus – schneiden in der Patientenbefragung für den Bremer Krankenhausspiegel gut ab.

Spitzenplätze belegen die vier freien Kliniken in Fragen nach der Zufriedenheit mit der pflegerischen Versorgung, der Ausstattung von Häusern und Krankenzimmern sowie nach der Zufriedenheit mit dem Essen.

Insgesamt 14.394 Patienten wurden zwischen Januar und Juni 2012 im Auftrag der Krankenhausgesellschaft der Freien Hansestadt Bremen (HBKG) befragt. Im Vordergrund stand die Zufriedenheit der Patienten mit der ärztlichen und pflegerischen Versorgung, mit der Ausstattung und dem Essen. In der Stadt Bremen erreicht die Paracelsus Kurfürstenklinik in allen untersuchten Kategorien den ersten Platz, in allen vier Kategorien jeweils gefolgt von mindestens einem Haus aus der Kooperationsgemeinschaft der freigemeinnützigen Krankenhäuser.

Der Bremer Krankenhausspiegel 2012/2013 wurde am Mittwoch der Öffentlichkeit vorgestellt. Die Ergebnisse sind unter bremer-krankenhausspiegel.de detailliert abrufbar.

Aktuelles

Besuch von Ver.di-Chef Frank Werneke im Bremer St. Joseph-Stift

Das Kopf-Hals-Tumorzentrum der HNO-Klinik am DIAKO Bremen auf dem Weg zur Zertifizierung

Neuer Chefarzt der Chirurgischen Klinik

DIAKO eröffnet Medizinisches Versorgungszentrum in Gröpelingen

Ein Herz für Krebspatientinnen

„Der erste Schritt ist das Aufstehen!“

Camperwoche für Organspende

Moderne OP-Methoden verbessern Versorgung von Bauchwandbrüchen

Zukunftstag am DIAKO

HNO-Kongress in Bremen

27 Jahre im Einsatz für die Neugeborenen

28 Pflege-Azubis feiern Examen