Freie Kliniken Bremen — Vierfach umsorgt

21.12.2010

Entspannt auf dem Weg zu mehr Gesundheit

Diako-Gesundheitsimpulse legen Programm für erstes Halbjahr 2011 vor

In ihrem neuen Programm für das erste Halbjahr 2011 haben die DIAKO-Gesundheitsimpulse wieder einen breiten Rahmen von Entspannung, über Bewegung bis hin zu Ernährung gespannt. Die unterschiedlichen Angebote in Gesundheitsförderung, Vorbeugung und Heilmethoden sowohl in Theorie als auch in Praxis finden sich in der fast 70 Seiten umfassenden Broschüre, die ab sofort im DIAKO-Krankenhaus in Gröpelingen, Gröpelinger Heerstraße 406 – 408, sowie an zahlreichen öffentlichen Orten im gesamten Stadtgebiet ausliegt. Zudem kann sie unter Telefon 61 02 21 01 angefordert werden.
Erweitert haben die Gesundheitsimpulse insbesondere die Entspannungsangebote.

Eigens farblich hervorgehoben ist in dem aktuellen Programm der Gesundheitsimpulse das vielfältige Angebot des Elterngartens. Hier dreht sich alles um die Themen Schwangerschaft, Geburtsvorbereitung, Eltern und Kinder.
Bewährt hat sich nach Angaben von Ingrid Wörner, Leiterin der DIAKO Gesundheitsimpulse, die kostenlose Vortragsreihe am Donnerstag. Jeweils um 18 Uhr werden an diesem Termin unter anderem Vorträge zu Ernährungsfragen und Übergewicht, Depression und Burnout, Schnarchen oder Sodbrennen, Bewegung, Ayurveda oder Chemotherapie angeboten.

Das Seminar- und Kursangebot reicht von Aquafitness über Reiki hin zu Hilfe beim Stottern, Stressbewältigung oder Fitness für Übergewichtige.
Gesundheitsförderung durch Bewegung und durch Entspannung bilden zwei Schwerpunkte. Yoga, Walking, Wellness und Muskelaufbau sind weitere Bausteine des vielfältigen Gesundheitsprogramms. Neu aufgelegt wird auch das Jahresseminar „Starke Kinder - Starker Bremer Westen“, das sich an übergewichtige Kinder richtet, die abspecken wollen.

Weitere Informationen: DIAKO Gesundheitsimpulse, Tel. 0421 – 61 02- 21 01, Internet www.diako-bremen.de

Aktuelles

Zukunftstag am DIAKO

HNO-Kongress in Bremen

27 Jahre im Einsatz für die Neugeborenen

28 Pflege-Azubis feiern Examen

„World´s Best Hospitals“

Ehrenamt „Grüne Damen“

Meilenstein-OP in Bremer Gefäßzentrum

Chefarzt-Wechsel in der Frauenklinik

MVZ Osterstraße startet am 17. März 2025

Noch mehr Sicherheit im Krankenhaus

Investitionen in eigene Photovoltaik-Infrastruktur

Herzen gegen Schmerzen