14.06.2010
„Tag der Bewegung“ in der Roland-Klinik: 1.600 Euro gehen an „Kids in die Clubs“
Am Sonntag, 13. Juni 2010, fand von 13 bis 18 Uhr der „Tag der Bewegung“ der Roland-Klinik am Werdersee statt. Die Veranstaltung organisierte die orthopädische und handchirurgische Fachklinik bereits zum vierten Mal.
Diesmal waren die Bremer Sportvereine Bremen 1860, BTS Neustadt, Bremer Ruder-Club Hansa und die Bremer Sportjugend als Aktive mit dabei.
Zahlreiche Besucher nutzten den Sonntagnachmittag, um sich beim Balancieren, Torwandschießen, Fechten oder „Trockenrudern“ auszuprobieren. Bei den Kleinen standen vor allem das Spielmobil und die Hüpfburg hoch im Kurs. Neben dem Bewegungsparcours brachte die Band „Soulution“ die Besucher in Schwung. Und auch die Cheerleader vom Sportverein Bremen 1860 sowie weitere sportliche Showacts heizten den Besuchern ein.
Jeder Besucher erhielt einen Bewegungspass und sammelte an den Bewegungsstationen Stempel-Punkte. Insgesamt konnten pro Pass zwölf Stempel gesammelt werden. Pro Stempel spendete die Roland-Klinik 0,20 Euro an das Projekt „Kids in die Clubs“ der Bremer Sportjugend. Das Projekt ermöglicht es Kindern aus sozial schwächeren Familien Mitglied in einem Sportverein zu werden.
Insgesamt wurden 1.600 Euro von der Roland-Klinik an die Vertreter der Bremer Sportjugend übergeben.
Foto v.l.n.r. Jasmin Fischer und Christian Droste (beide Bremer Sportjugend) sowie Petra Wehrmann und Dr. Hans-Joachim Bauer (Geschäftsführung Roland-Klinik).
Foto frei zum Abdruck bei themengebundener Berichterstattung. © Roland-Klinik