Freie Kliniken Bremen — Vierfach umsorgt

DIAKO

12.01.2018

Leben ist Farbe

Leben Ist Farbe

Es wird bunt im Diako: Am Sonntag, 21. Januar, wird um 11 Uhr in der Eingangshalle die Ausstellung „Leben ist Farbe“ der Bremer Künstlerin Petra Niemann eröffnet.

Die Malerin ist begeistert von der Schönheit der Welt. Diese Begeisterung spiegelt sich in ihren Arbeiten und der Auswahl der Motive. Sie nutzt kraftvolle Farben und malt gerne äußerst detailreich. Von kunstwissenschaftlichen Kategorien lässt sich ihre oft großformatige Malerei nicht eingrenzen. Diese ist inspiriert von afrikanischer oder asiatischer Kunst, erinnert mitunter aber auch an expressionistische und surrealistische Arbeiten.
Verschiedene Techniken geben den Bildern individuellen Ausdruck. Hauptsächlich sind die Bilder mit Acryl gemalt. Doch auch Strukturpasten, Grünspan und Rost kommen in einigen Bildern zum Einsatz.

In ihrer aktuellen Ausstellung im Diako zeigt die Malerin Tiere und Menschen in ihrem ganz eigenen Malstil: bunt, leuchtend und voller Energie.

Weitere Informationen im Einladungsflyer (PDF)

Aktuelles

Neue Leitung des Darmkrebszentrums am DIAKO

Zertifiziertes Zentrum für Hämatologische Neoplasien

RKK erneut im Ranking „World´s Best Hospitals 2024“

Martina Eisenacher wird neue Pflegerische Geschäftsführerin im Rotes Kreuz Krankenhaus Bremen

"Ich pflege wieder, weil …": Bremen startet bundesweit einzigartiges Modellprojekt

Übung: Massenanfall von Verletzten (MANV)

Das DIAKO ruft zur Blutspende auf

Christina Hillebrecht ist neue Ärztekammer-Präsidentin

Azubi-Station 2023/24

Ein Jahr danach – Maja berichtet über ihr Leben als Brustkrebspatientin

Mahir ist Neujahrsbaby im St. Joseph-Stift

Leitungswechsel in der Klinik für Schmerzmedizin am RKK