16.03.2016

Neue Gefäßsprechstunde im RKK für ambulante Patienten

Angiologin Dr. Stephanie Ullmann hat die Ermächtigung der Kassenärztlichen Vereinigung Bremen (KV) für die Untersuchung ambulanter Patienten im Krankenhaus

Ab sofort können Patienten mit einem Krankheitsbild aus dem gefäßmedizinischen Bereich im Rotes Kreuz Krankenhaus ein weiteres ambulantes Angebot nutzen. Sie benötigen hierfür eine Überweisung vom Haus- oder Facharzt. Die Angiologin und Gefäßexpertin Dr. Stephanie Ullmann bespricht in ihrer neuen ambulanten Gefäßsprechstunde zunächst die Krankengeschichte (Anamnese) und macht die körperliche Untersuchung der Patienten. Mit einem hochauflösenden Farbduplex-Sonografiegerät stellt sie dann das Gefäßsystem der Patienten dar.

Bei Bedarf werden schwierige Fälle in einer interdisziplinären, das heißt fachübergreifenden Gefäßkonferenz von Internisten, Radiologen und Chirurgen gemeinsam besprochen. Nach dem Besuch der Gefäßsprechstunde bekommen die Patienten eine schriftliche Therapieempfehlung. Eine mögliche Behandlung kann je nach Bedarf ambulant oder stationär auch im Rotes Kreuz Krankenhaus erfolgen.

Terminvereinbarung für ambulante Patienten bzw. überweisende Ärzte unter Tel.: 0421-5599 880.