25.01.2016

Ausstellungseröffnung Patchwork

Dirk Mühlenstedt / Patchwork

Zur Vernissage der Ausstellung Patchwork mit Werken des Bremer Künstlers Dirk Mühlenstedt lädt das Diako für Sonntag, 31. Januar, um 11 Uhr ein.

Dirk Mühlenstedt beschäftigt sich seit Jahren mit seinem Projekt Patchwork, das in Auszügen im Diako zu sehen ist. Bei diesen Bildern bedient er sich unterschiedlicher Techniken und Materialien. Zu sehen sind Ölbilder wie Drucke, aber auch Acryl und Mischtechniken kommen zum Einsatz.
Dabei ist seine Kunst sowohl gegenständlich als auch abstrakt. Dirk Mühlenstedt will sich weder der einen noch der anderen Kunstrichtung anschließen, sondern frei die jeweiligen Grenzen überwinden. Der gelernte Tischler entschied sich früh für die Kunst und studierte an der Hochschule für Künste in Bremen bei Wolfgang Schmitz und Karl-Heinz Greune.